"DSDS": Luca Hänni ist Gewinner der "Superstar"-Staffel

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 29.04.2012 | Kategorie: Shows

Der Gewinner der aktuellen "Deutschland sucht den Superstar"-Staffel steht fest. Luca Hänni konnte sich am späten Samstagabend mit 52,8 Prozent aller Zuschauerstimmen gegen seinen Kontrahenten Daniele Negroni durchsetzen. Damit erhält Luca nicht nur einen Plattenvertrag bei Universal Music. Erstmalig wurde der erste Platz mit rund 500.000 Euro dotiert, die jedoch in der Staffel eher nebensächlich dargestellt wurden. "Don't think about me" lautet somit der Siegertitel des 17-jährigen Maurer-Lehrlings aus der Schweiz.

Damit geht die bisher schwächste der neun "DSDS"-Staffeln zu Ende. Die Reichweiten blieben durchweg weit hinter den bisherigen Staffeln zurück. Dennoch möchte RTL gleich in der kommenden Woche mit einem Spin-Off an den Start gehen. Ab Samstag präsentiert der Sender die Samstagabendshow "DSDS Kids". Ob diese jedoch ähnliche Einschaltquoten wie das Original erzielen kann, bleibt abzuwarten. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!