RTL: "Let's Dance" hat keine Chance gegen Champions League-Halbfinale

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 27.04.2012 | Kategorie: Shows

Während sich beim Münchner Privatsender Sat.1 Ronaldo, Schweinsteiger und Co. ein packendes Stelldichein in Madrid lieferten, und erst im Elfmeter-Schießen den Sieger der Partie ernennen konnten, tanzten die Prominenten von "Let's Dance" bei der Senderkonkurrenz RTL tapfer um die Gunst der Zuschauer. Doch auch wenn das Tanzspektakel wieder einmal unterhaltsam und dynamisch vorgetragen wurde: gegen die Rekord-Quoten der Fußballübertragung hatte das Unterhaltungsformat keine Chance. Allerdings kann sich der Gesamtmarktanteil von immerhin 13,5 Prozent immer noch sehen lassen. Rund 4,38 Mio. Gesamtzuschauer zogen "Let's Dance" dem Fußballkrimi vor.

Und diese Zuschauer konnten eine, im Vorfeld durch medienwirksame Affäre-Gerüchte angefachte, spannungsgeladene Folge genießen. Neben Lars Riedel und Rebecca Mir tanzten Joana Zimmer, Magdalena Brzeska, Stefanie Hertel und Patrick Lindner um die Gunst der Anruferstimmen. Für Patrick Lindner, der versuchte mit einer Interpretation von AC/DC's "Highway to Hell" zu glänzen, hat es schließlich nicht gereicht. Er verließ die diesjährige Staffel und überlässt somit Lars Riedel den zweifelhaften Titel des "Besten männlichen Promi-Tänzers bei Let's Dance 2012". (np)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!