RTL: Peinliche Panne - Karten für Tour von "DSDS"-Sieger Daniele Negroni vor Finale angeboten

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 27.04.2012 | Kategorie: Shows

Der Kölner Privatsender RTL muss sich für seine Sendung "Deutschland sucht den Superstar" ja so manche Kritik gefallen lassen - nun gewinnen diejenigen Auftrieb, die schon immer den Verdacht hegten, dass nicht alles mit rechten Dingen zugeht bei der Casting-Show mit Dieter Bohlen: Im Ticketshop wurden am Mittwochnachmittag Karten für die Siegertour von Daniele Negroni angeboten. Das wäre nicht weiter erwähnenswert, hätte das Finale bereits statt gefunden, es wird allerdings erst live am kommenden Samstagabend ausgestrahlt. Kein Wunder, dass schnell wieder Gerüchte aufkeimten.

Allerdings gibt es für diesen Vorfall seitens RTL eine plausible Erklärung: Die Seite wurde versehentlich zu früh ins Netz gestellt, da zwei Varianten vorbereitet werden, eine mit Daniele Negroni und eine mit Luca Hänni - der Sieger wird nämlich in jedem Fall auf Tour gehen. Dass die entsprechende Webseite nicht erst nach dem Finale programmiert wird leuchtet ein, immerhin ist dies mit einem gewissen Aufwand verbunden. Dennoch dürfte der Fehler dem Sender wohl noch etwas nachhängen, denn wenn die Gerüchteküche erst einmal brodelt ist sie meist nicht so schnell zu beruhigen. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!