Champions League: Bayern-Sieg gegen Madrid beherrscht das Programm

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 18.04.2012 | Kategorie: Sport

Gestern trat der FC Bayern München im Hinspiel des Halbfinales der Champions League im eigenen Stadion gegen Real Madrid an. Nachdem der Mannschaft in diesem Jahr die Meisterschaft wohl verwehrt bleibt, ist die Elf natürlich an einem Einzug ins Finale besonders interessiert, um Chancen auf einen bedeutenden Titel zu haben - schließlich gilt es den Status als erfolgreichster Fußballverein Deutschlands weiter zu zementieren und auch auf internationalem Parkett zu überzeugen. Die Aussicht darauf ist bislang gar nicht schlecht: Der FC Bayern München bezwang Real Madrid gestern mit 2:1 Toren und hat somit eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel in der kommenden Woche.

Wenn auch das Rückspiel derart hohe Quoten erzielt wie die gestrige Partie können die Macher von Sat.1 mehr als glücklich sein. Insgesamt sahen gestern 11,53 Millionen Leute in der zweiten Halbzeit zu, wie Bayern München über Real Madrid triumphierte, der Marktanteil lag bei beachtlichen 38,7 Prozent. In der ersten Halbzeit wurden mit 9,95 Millionen Zuschauern immerhin 29,3 Prozent erreicht. Auch in der werberelevanten Zielgruppe kam das Champions League-Spiel sehr gut an: Die Marktanteile lagen bei 31,9 Prozent in der ersten und 39,8 Prozent in der zweiten Halbzeit. Somit kann sich nicht nur der FC Bayern München über den Verlauf des gestrigen Abends freuen. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!