"Beavis and Butt-Head": Neue Folgen ab heute auf MTV

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 15.04.2012 | Kategorie: Serien

Heute Abend strahlt der Pay-TV-Sender MTV die ersten neu produzierten Episoden des früheren Zeichentrick-Erfolges "Beavis and Butt-Head" aus. Ab 22:40 Uhr startet man mit der achten Staffel, die nach 14 Jahren Unterbrechung im letzten Jahr produziert wurde und 24 Folgen umfasst. Auch in den USA wurde der Staffelstart ein voller Erfolg und lockte über drei Millionen Zuschauer vor die Bildschirme. Die Free-TV-Zuschauer müssen sich indes noch etwas gedulden. Erst ab Samstag, den 19. Mai wird VIVA die neuen Folgen im späten Abendprogramm ausstrahlen.

"Beavis und Butt-Head" wurde von 1993 bis 1997 für MTV produziert. Hinter der Serie steckt Mike Judge, der auch in der neuen Staffel die Federführung übernahm. Insgesamt wurden damals an die 200 Episoden fertig gestellt. In Deutschland war die Zeichentrickserie ab 1995 zunächst auf RTL 2 zu sehen, bevor MTV die Ausstrahlung über viele Jahre im Abendprogramm umsetzte. Ob die neue achte Staffel nun an die Qualität der alten Folgen anknüpfen kann, lesen Sie nach der Ausstrahlung in unserer Events-Rubrik. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!