Sat.1: Fast vier Millionen Zuschauer sahen WM-Kampf zwischen Sturm und Zbik

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 14.04.2012 | Kategorie: Sport

Gestern Abend strahlte Sat.1 ab 23:02 Uhr das deutsch-deutsche Box-Duell zwischen Felix Sturm und Sebastian Zbik aus. Hier konnte man insgesamt 3,98 Millionen Zuschauer und einen guten Marktanteil in Höhe von 18,8 Prozent erreichen. Dieser augenscheinlich starke Wert lässt sich durch den Vergleich zu früheren Sturm-Kämpfen schnell relativieren: Das einstige Sat.1-Comeback von Felix Sturm im September 2010 wurde damals von rund 5,27 Millionen Zuschauern verfolgt. Schwach schnitten auch die Vor- und Nachberichterstattungen ab. So interessierten sich beispielsweise weniger als zwei Millionen Zuschauer für die Vorberichte.

In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen reichte es für 1,56 Millionen Boxsport-Fans. Der Marktanteil kletterte auf 19,4 Prozent an. Beim letzten Kampf von Felix Sturm im Dezember 2011 erreichte Sat.1 insgesamt 4,34 Millionen Bundesbürger. Damit verlor man unterm Strich rund 360.000 Zuschauer. Wie sich Felix Sturm gegen Sebastian Zbik schlug und wie es nun mit der Karriere des Mittelgewichtschampions weiter geht, lesen Sie in unserer Events-Rubrik. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!