"The Winner is" chancenlos gegen "Let's Dance"

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 12.04.2012 | Kategorie: Shows

Linda de Mol, einst bei RTL als Moderatorin der "Traumhochzeit" engagiert, startete gestern bei Sat.1 mit der neuen Talentshow "The Winner is" und fiel beim Publikum gnadenlos durch, während ihr früherer Sender mit "Let's Dance" wieder einmal ordentliche Quoten erreichte. Für Sat.1 dürfte der Auftakt des neuen Castings eine herbe Enttäuschung sein: Bei der sogenannten werberelevanten Zielgruppe wurde nicht einmal die Millionenmarke geknackt, mit 0,99 Millionen Zuschauern lag der Marktanteil bei mageren 7,8 Prozent. Zum Vergleich: RTL kam bei derselben Gruppe mit "Let's Dance" auf 1,91 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 1,91 Prozent. Vermutlich war es aber auch nicht die beste Entscheidung, schon wieder eine Art Casting-Show ins Programm zu nehmen - das Publikum ist damit in diesem Jahr einfach schon übersättigt.

Selbst das einstige Flaggschiff "Deutschland sucht den Superstar" schwächelt schließlich inzwischen bei RTL. Da kann der Sender froh sein, dass es wenigstens für "Let's Dance" recht gut läuft. Obwohl Patrick Lindner gestern einen zwar sehr unterhaltsamen, aber auch schlechten Auftritt hinlegte kam er übrigens in die nächste Runde, und auch Magdalena Breska konnte ihre zweite Chance nutzen. Schlecht lief es hingegen für den ehemaligen "DSDS"-Teilnehmer Ardian, er darf in Zukunft nicht mehr bei "Let's Dance" das Tanzbein schwingen. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!