RTL: "Avatar �" Aufbruch nach Pandora" räumt ab

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 09.04.2012 | Kategorie: Filme

Mit "Avatar " Aufbruch nach Pandora" hatte RTL am gestrigen Abend ein ganz besonderes Highlight im Osterprogramm. Nachdem der Film weltweit über 2,5 Milliarden US-Dollar einspielen konnte, konnte auch der Privatsender am gestrigen Abend mit der Free-TV-Premiere glänzen. Insgesamt 6,96 Millionen Zuschauer konnte RTL mit dem Werk von James Cameron anlocken. Der Marktanteil steigerte sich auf insgesamt 22,8 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen erreichte der Sender 4,43 Millionen Werberelevante und einen damit verbundenen starken Marktanteil von 35,1 Prozent.

Nach dem sensationellen Kinoerfolg des 3D-Films hat James Cameron nun an den zwei erfolgreichsten Filmen aller Zeiten mitgewirkt. Auf dem zweiten Rang liegt "Titanic" gefolgt von "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes " Teil 2". Im Anschluss an den Erfolgsfilm zeigte RTL die ersten beiden Folgen der neuen RTL Nitro-Serie "Modern Family". Hier konnte man 2,21 Millionen mit der ersten sowie 1,42 Millionen Zuschauer mit der zweiten Folge erreichen. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!