ProSieben: Dreharbeiten für neue Staffel von "Switch Reloaded" haben begonnen

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 04.04.2012 | Kategorie: Serien

Am gestrigen 3. April wurde mit den Dreharbeiten für 13 reguläre Folgen und zwei Specials des beliebten Parodie-Reihe "Switch Reloaded" begonnen. Darin schlüpft das Ensemble in die Rollen verschiedener TV-Persönlichkeiten und nimmt das deutsche Fernsehprogramm bissig auf die Schippe. Obwohl das Format zahlreiche Fans aufweisen kann, war zwischenzeitlich nicht klar, ob es neue Folgen geben wird, vor allem da die Produktionsfirma Hurricane massiv in die Kritik geraten war. Außerdem war die ARD daran interessiert, Mitglieder des "Switch"-Ensembles für sich zu gewinnen.

Letztendlich hat ProSieben aber eine tragbare Lösung gefunden. Die Besetzung von "Switch Reloaded" bleibt unverändert bestehen, hier können sich die Zuschauer also auf alte Bekannte freuen. Produziert wird die Sendung nun allerdings von Eyeworks. Die Firma realisierte unter anderem "Rach, der Restauranttester" und "Schwiegertochter gesucht". Die sechste Staffel soll im Herbst diesen Jahres ausgestrahlt werden und unter anderem auch Parodien von "Der letzte Bulle", "Die Geißens" und den Moderatoren Joko und Klaas enthalten. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!