"Das große ProSieben Promiboxen" im Quotenkampf

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 02.04.2012 | Kategorie: Sport

Das spektakuläre Sportevent der etwas anderen Art war am Samstag Abend auf ProSieben zu sehen: insgesamt sechs mehr oder weniger bekannte und beliebte Persönlichkeiten aus TV, Musik und Boulevard lieferten sich beim ProSieben Promiboxen unterhaltsame Kämpfe, welche großzügig durch lange Einspielfilme und Musicacts unterfütterrt wurden. Über vier Stunden dauerte die groß angekündigte Samstagabend-Show des Münchener Privatsenders.

Trotz dieser Mammutlänge konnte sich der Schlagabtausch der Prominenten jedoch nicht gegen die parallel laufenden Sendungen durchsetzen. Mit 1,92 Millionen Zusehern in der Altersgruppe 14 bis 49 Jahre erreichte das Promiboxen zwar einen ansehnlichen Marktanteil in Höhe von 18,4 Prozent, blieb damit jedoch hinter RTL's Castingshow DSDS und der Bülent Ceylan Show zurück. Auch die Gesamtzuschauerzahlen konnten mit 2,72 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 10,1 Prozent nicht mit dem Kölner Konkurrenten RTL mithalten. (np)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!