RTL: "DSDS Kids" Michelle Hunziker in der Jury

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 29.03.2012 | Kategorie: Shows

Am 5. Mai 2012 startet das neue Format "DSDS Kids" beim Kölner Privatsender RTL. Und jetzt ist bekannt, dass neben Dieter Bohlen und Dana Schweiger eine alte "DSDS"-Bekannte zu sehen sein wird: Michelle Hunziker wird die Jury komplettieren und kehrt somit nach gut 10 Jahren zurück zu dem abgespeckten Castingformat, welches sich kindgerecht und familienfreundlich präsentieren möchte. Hunziker selbst freut sich auf ihre neue Aufgabe. Die hübsche Blondine hatte die ersten beiden "DSDS"-Staffeln moderiert, und kann es kaum erwarten nun als Jury-Mitglied die kleinen Kandidaten zu betreuen. Das Format selbst ist allerdings schon vor Beginn der Staffel mehr als umstritten.

So werden Zusammenhänge zwischen den schwindenden Quoten des originalen "DSDS" mit der Einführung einer Kinderversion vermutet, und auch erste Befürchtungen um das Wohl der jungen Sängerinnen und Sänger werden laut. RTL beschwichtigt jedoch und erklärt, die Sendung sei eine Show zur Unterhaltung der gesamten Familie, ohne großen Leistungsdruck auf die kleinen Stars.. (np)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!