RTL: "Let's Dance" ging in die dritte Runde

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 29.03.2012 | Kategorie: Shows

Das Promi-Tanzspektakel "Let's Dance" auf dem Privatsender RTL ging gestern Abend in die dritte Runde. Wieder schwangen Profitänzer zusammen mit Prominenten aus Film, Musik und TV die Hüften um die Gunst des Publikums, und um Anruferstimmen. Und wieder stand die Unterhaltungsshow in direkter Konkurrenz zu einer Fußballübertragung: mit 1,97 Millionen Zusehern in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen liegt die dritte Folge der Sendung weit hinter dem UEFA Champions League Spiel Bayern München gegen Olympique Marseille, welches beim Konkurrenzsender Sat.1 nahezu zeitgleich gezeigt wurde. Beim Gesamtpublikum konnte sich der Wert im Vergleich zur Vorwoche etwas bessern. So gelang der tanzenden Prominenz immerhin ein Wert von 16,3 Prozent Marktanteil.

In der nächsten Woche erhält die Unterhaltungsshow erneut die Chance, die Zuschauer vor die Bildschirme zu locken. Dann allerdings ohne Patrick Bach, dessen von der Jury vergebene Punkte und die abgegebenen Anruferstimmen nicht für ein erneutes Vortanzen reichten. (np)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!