Charlotte Roche wieder im Fernsehen

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 30.09.2008 | Kategorie: Shows

Charlotte Roche ist zur Zeit in aller Munde, auf Grund des Erfolges ihres Buches "Feuchtgebiete". Der Tabubruch verkaufte sich schon über eine Millionen mal.

Im Fernsehen hat man die Grimme-Preisträgerin dagegen in den letzten Jahren nur selten gesehen, seit dem Aus von "Fast Forward" auf VIVA. Doch ab morgen ist sie wieder zu sehen, auf 3SAT. Um 23:15 Uhr startet die fünfteilige TV-Reihe "Charlotte Roche unter...", bei der sie sich unter Müllmänner, Altenpfleger, Bestatter, Jäger und LKW-Fahrer mischt.

Mit der Sendung will die gebürtige Engländerin im Alltag unentbehrliche Berufe vorstellen, über die man alles zu wissen glaubt. Neugierig und mit direkten Fragen nutzt sie ihre Praktikanten-Rolle um dem Zuschauer Einblicke zu gewähren, die er vielleicht noch nicht kannte.

In der ersten Folge arbeitet sie in einem Bestattungsunternehmen. (ds)