"Die Harald Schmidt Show": Latenight-Talk wird abgesetzt

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 28.03.2012 | Kategorie: Shows

Die spätabendliche Show um und mit Harald Schmidt auf dem Privatsender Sat.1 wird abgesetzt. Bereits am 3. Mai 2012 läuft die letzte Folge der Latenight-Talkshow. Grund für das Aus der Sendung seien die nicht zufriedenstellenden Quoten. Harald Schmidt selbst bedauert das Ende seines Latenight-Comebacks bei Sat.1, auch wenn Sat.1-Geschäftsführer Joachim Kosack versichert, dass diese Entscheidung nicht der Qualität der Sendung anzulasten sei. Auch eine Ausdehnung der Sendungsfrequenz auf drei Ausgaben pro Woche habe die Quoten nicht in ein akzeptables Maß steigern können.

Harald Schmidt, ein Titan unter den scharfzüngigen Latenight-Talkern, hatte bereits von 1995 bis 2003 bei dem Münchner Privatsender Sat.1 eine Talkshow gehostet, bevor er zum öffentlich rechtlichen Sender ARD gewechselt war. Nun bleibt zu hoffen, dass er seinen Fans auch weiterhin im TV erhalten bleibt. (np)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!