"Gottschalk live": Relaunch im neuen Outfit

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 27.03.2012 | Kategorie: Shows

Gestern Abend präsentierte Thomas Gottschalk das neue Studiodesign seiner Talkshow "Gottschalk live". Die vormals heimelige Atmosphäre wich einer sachlichen Talkbühne. Warme Farben dominierten den neuen Rahmen der Sendung. Die Kulisse, vor der Gottschalks Gäste Platz nahmen, wirkte nun nüchtern und unverbindlich. Der Studio-Umbau setzt fort, was in jüngster Vergangenheit bereits an konzeptionellen Veränderungen erkennbar wurde: nachdem Gottschalk seine Gäste bereits wieder vor Studiumpublikum empfängt, soll das neue Outfit der Sendung frischen Wind in Gottschalks Format bringen, und natürlich mehr Publikum vor die Fernseher locken. Und die hat die Talkrunde um das TV-Urgestein auch bitter nötig.

Nach anfänglich weit über 4 Millionen Zuschauern brach Gottschalks Quote rapide ab. Am 12.März 2012 schauten keine Million Menschen dem ehemaligen "Wetten dass?!"-Moderator beim talken zu. Gerüchte um die Absetzung des neuen Talk-Formats werden immer lauter. Ob der Relaunch der Show den erhofften Erfolg mit sich bringt, wird nun die Zukunft zeigen. (np)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!