Magere Quoten für die Simpsons

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 29.09.2008 | Kategorie: Serien

Am vergangenen Sonntag starteten in den USA diverse Serien in die neue TV-Saison. So versuchte beispielsweise FOX mit seinen animierten Comedyserien auf Quotenfang zu gehen: Die Premiere der nunmehr 20. Staffel von "The Simpsons" sahen insgesamt nur 9,3 Millionen Zuschauer. Vor einem Jahr sah es hier noch besser aus. Den Staffelauftakt verfolgten damals 10,03 Millionen Amerikaner. Deutlich besser lief es für NBCs Football-Übertragung. Bis zu 16,44 Millionen Zuschauer interessierten sich für die Geschehnisse des vierten Spieltages in der NFL.
Als Abräumer des Abends kann sich jedoch ABC bezeichnen: So konnten "Desperate Housewives" mit insgesamt 18,44 Millionen Zusehern sogar König Football übertreffen. Calista Flockhart konnte mit "Brothers & Sisters" ebenfalls überzeugen (12,35 Millionen Zuschauer).
Bleibt also abzuwarten, wo sich die Quoten der US-Serien einpendeln werden. "The Simpsons" verloren beispielsweise innerhalb der letzten Season bis zu vier Millionen Zuschauer. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!