Let's Dance: Aus für Marc Terenzi bei mäßigen Quoten für RTL

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 22.03.2012 | Kategorie: Shows

Gestern zeigte RTL eine weitere Ausgabe von "Let's Dance" und erzielte aufgrund des DFB-Pokal-Halbfinales im Ersten in Bezug auf die Quoten eine herbe Niederlage: Gerade einmal 1,88 Millionen Zuschauer aus der sogenannten werberelevanten Zielgruppe sahen zu, der Marktanteil lag bei 14,5 Prozent. Beim Gesamtpublikum lief es mit 4,74 Millionen Zuschauern und 14,6 Prozent nur geringfügig besser. Allerdings handelte es sich auch um eine besondere Konkurrenz-Situation. Ob das Interesse an "Let's Dance" wirklich nachlässt, wird sich also erst an den Quoten der kommenden Wochen ablesen lassen.

Nicht nur für RTL verlief der gestrige Abend enttäuschend, auch Marc Terenzi hätte sich bestimmt ein anderes Ergebnis gewünscht, denn für ihn war es gestern der letzte Auftritt bei "Let's Dance". Joachim Llambi nannte seine Darbietung eine "Kasperle-Show", und auch die Zuschauer waren nicht ausreichend überzeugt, um ihn durch viele Anrufe vor dem Aus zu retten. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!