Fußball: DFB-Pokal-Sieg für Bayern München, Traumquoten für die ARD

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 22.03.2012 | Kategorie: Sport

Wie schon die Partie zwischen Greuther Fürth und Borussia Dortmund konnte auch das gestrige Halbfinale des DFB-Pokal nicht innerhalb der regulären Spielzeit entschieden werden. Stattdessen kam es sogar zum Elfmeterschießen, nachdem selbst in der Verlängerung keine Tore gefallen waren. Dabei bewiesen der FC Bayern München die besseren Nerven und deren Torhüter Manuel Neuer seine Qualitäten, als er den Schuss von Marco Reus abwehrte. Letztendlich hatte Borussia Mönchengladbach das Nachsehen und verlor mit 2:4 Toren im Elfmeterschießen gegen die Bayern.

Der Fußballkrimi bescherte auch der ARD hervorragende Quoten. Das Spiel, das im Ersten ausgestrahlt wurde, erreichte einen Marktanteil von 31 Prozent bei den Zuschauern im Alter von 14 bis 49 und von 32,8 Prozent beim Gesamtpublikum. Während des Elfmeterschießens stieg die Zahl der Zuschauer von zuvor 9,93 Millionen sogar auf 11,87 Millionen- ein hervorragender Erfolg für den Sender, für den sich die Fußball-Übertragung definitiv gelohnt haben dürfte. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!