RTL holt mit "Undercover Boss" den Tagessieg

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 20.03.2012 | Kategorie: TV-Szene

Für RTL lief der gestrige Montagabend wieder einmal sehr gut: 2,86 Millionen Menschen im Alter von 14 bis 49 sahen "Undercover Boss", der Marktanteil lag bei guten 22,7 Prozent. Beim Gesamtpublikum wurde mit 5,83 Millionen Zuschauern ein Marktanteil von 18,4 Prozent erreicht. Während "Undercover Boss" bei den jüngeren Zuschauen die beliebtere Sendung war, erzielte "Wer wird Millionär" insgesamt die besseren Zahlen: 6,30 Millionen schalteten ein, der Marktanteil lag bei 18,6 Prozent. Somit hatte RTL einmal mehr bei allen Zuschauergruppen die Nase vorn - angesichts der in dieser Staffel schwächelnden Quoten von "DSDS" sicher ein gewisser Trost für den Kölner Privatsender.

Stärkster Konkurrent war Sat.1 mit "Der letzte Bulle" und "Danni Lowinksi". In der sogenannten werberelevanten Zielgruppe lagen die Marktanteile bei ordentlichen 15,6 und 13,2 Prozent. Der Spielfilm "München 72" im ZDF kam immerhin auf 10,5 Prozent, beim Gesamtpublikum wurden 12,6 Prozent erreicht - nicht überragend für eine derart aufwendige Produktion, für das ZDF sind über zehn Prozent bei den jüngeren Zuschauern aber dennoch ein solider Wert. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!