RTL: "Let's Dance" startet mit ordentlichen Quoten

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 15.03.2012 | Kategorie: Shows

Gestern startete bei RTL eine neue Staffel der Show "Let's Dance", in der prominente Teilnehmer zusammen mit einem Profitänzer versuchen, eine Jury von ihren tänzerischen Künsten zu überzeugen. Zwar waren die Quoten der ersten Sendung dieses Mal schwächer als im Vorjahr, da die Zahlen dennoch für den Tagessieg bei der sogenannten werberelevanten Zielgruppe reichten, kann der Kölner Privatsender dennoch zufrieden sein. Immerhin sahen 2,30 Millionen Leute im Alter von 14 bis 49 zu, der Marktanteil lag bei 18,7 Prozent. Beim Gesamtpublikum wurde mit 5,33 Millionen Zuschauern ein Marktanteil von 17,2 Prozent erreicht.

In diesem Jahr sind unter anderem Patrick Lindner, Magdalena Breszka, Lars Riedel und Stefanie Hertel mit von der Partie und stellen sich dem harten Urteil von Joachim Llambi, der für seine Ehrlichkeit und niedrigen Wertungen berüchtigt ist. Aus unserer Kritik zur Sendung ist ersichtlich, ob das Einschalten sich gelohnt hat. Auf den Musikproduzenten Uwe Fahrenkrog-Petersen müssen die Zuschauer in der nächsten Woche übrigens verzichten, er schied als erster bei "Let's Dance" im Jahr 2012 aus. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!