RTL plant DSDS-Version für Kinder

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 14.03.2012 | Kategorie: Shows

Beim "Supertalent" durften ja bereits Kinder auftreten, bei "Deutschland sucht den Superstar" mussten die Teilnehmer bislang mindestens 16 Jahre alt sein. Nun plant der Kölner Privatsender RTL aber einen Ableger: Bei "DSDS Kids" sollen sich Kinder im Alter von vier bis 14 Jahren bewerben dürfen. Dieter Bohlen wird auch bei dieser Version von "Deutschland sucht den Superstar" in der Jury sitzen. Es ist nicht ganz unwahrscheinlich, dass die sinkenden Quoten von DSDS mit ein Grund für diese Entscheidung sind - in diesem Jahr läuft es nämlich verhältnismäßig schlecht für Dieter Bohlen und Kollegen.

Fraglich bleibt natürlich, ob wirklich bereits Vierjährige im Fernsehen auf der Bühne stehen sollten. Diesbezüglich gab es bereits bei "Das Supertalent" reichlich Kritik. Angesichts der Tatsache, dass sich bei "DSDS Kids" bereits derart kleine Kinder bewerben dürfen, wirkt es im Nachhinein wie pure Heuchelei, wenn bei "Das Supertalent" Kinder nicht in die nächste Runde gelassen wurden weil sie noch etwas zu jung seien. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!