ZDF hat Markus Lanz als Moderator von "Wetten, dass..?" bestätigt

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 12.03.2012 | Kategorie: Shows

Vor einigen Wochen berichtete stern.de bereits, dass Markus Lanz die Nachfolge von Thomas Gottschalk übernehmen werde, eine offizielle Stellungnahme blieb bislang jedoch aus. Nun ist es aber gewiss: Der Talkmaster des ZDF wird sich künftig an einer der bekanntesten und beliebtesten Samstagabendshows des deutschen Fernsehens versuchen und "Wetten, dass..?" moderieren. Er war von Anfang an einer der drei Wunschkandidaten des künftigen Intendanten Thomas Bellut - nachdem Hape Kerkeling und Jög Pilawa sich gegen eine Moderation entschieden hatten, kommt nun also Markus Lanz zum Zuge.

Erstmals wird er am 6. Oktober bei "Wetten, dass..?" interessante Wettkandidaten und hochkarätige Gäste in Empfang nehmen. Die Fußstapfen, in die er tritt, sind freilich groß, zumal Lanz bislang eher als Softtalker bekannt ist. Auf eine Assistentin oder zweite Moderatorin wird vorerst verzichtet. Dennoch soll es laut Bellut "nderungen geben, jedoch ohne den Kern von "Wetten, dass..?" dabei anzutasten. Es dürfte interessant sein, im Herbst zu beobachten, wie sich Lanz schlägt und vor allem wie die Zuschauer die Sendung ohne Thomas Gottschalk annehmen. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!