ProSieben zeigt heute zehnte Auflage der "Wok WM"

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 10.03.2012 | Kategorie: Shows

Bereits gestern strahlte man auf ProSieben zu späterer Stunde das Qualifikationsspringen zur diesjährigen "Wok WM" aus. Mit der zehnten Ausgabe der Show-Reihe präsentiert Stefan Raab heute die Jubiläumsausgabe des etwas anderen Wintersport-Duells. Um die Startreihenfolgen für heute Abend zu bestimmen, wagten sich im Qualifying viele prominente Teilnehmer an die rund 15 Meter lange Sprungschanze. An den Zuschauern ging die Show jedoch etwas vorbei. 1,31 Millionen Bundesbürger sahen ab 22:35 Uhr den Münchner Privatsender und bestätigten das eher moderate Interesse an das "Wok WM"-Qualifying. Dennoch fiel der Marktanteil in der Zielgruppe mit 12,9 Prozent relativ gut aus.

Auch die Hauptsendung musste in den vergangenen Jahren einen sichtbaren Zuschauerschwund hinnehmen. Im Jahre 2004 begeisterte man noch 4,98 Millionen Bundesbürger. 2011 musste man sich mit durchschnittlich 2,05 Millionen Zuschauern zufrieden geben. Eine ausführliche TV-Kritik zur zehnten "Wok WM" finden Sie nach der Ausstrahlung in unserer Events-Rubrik. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!