"Gottschalk live" startet am 19. März ein neues Konzept

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 05.03.2012 | Kategorie: TV-Szene

Man hatte ihn sich so schön vorgestellt, den Wechsel von Thomas Gottschalk zur ARD. Ein Publikumsmagnet scheint der Moderator aber eben doch nur bei "Wetten, dass..?" zu sein, das er über Jahre hinweg prägte. Für "Gottschalk live" im Ersten lief es hingegen bislang richtig schlecht - nach einem ordentlichen Start gingen die Zuschauer scharenweise verloren, die Quoten stürzten fast ins Bodenlose. Nun hat man sich wohl entschieden, entgegen zu steuern und der Sendung ein neues Konzept zu verpassen: Am 19. Dezember geht "Gottschalk live" in neuer Form an den Start, wie der Mediendienst DWDL.de berichtet.

So soll Thomas Gottschalk unter anderem vor einem Studiopublikum agieren. Mit den Neuerungen soll versucht werden, das Format doch noch zum Erfolg zu führen. Spekulationen des "Spiegel", "Gottschalk live" könne bereits im April eingestellt werden, wies die ARD allerdings zurück. Nun bleibt abzuwarten, ob es der Sendung gelingt, sich doch noch bei den Zuschauern zu etablieren. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!