Tolle Quoten für das ZDF, herbe Niederlage für DFB-Elf gegen Frankreich

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 01.03.2012 | Kategorie: Sport

Gestern übertrug das ZDF live das Länderspiel zwischen Deutschland und Frankreich, das durchaus als eine Art Testspiel für die kommende Europameisterschaft gewertet werden kann. Leider war das Ergebnis alles andere als zufriedenstellend: Gegen Ende lag die DFB-Elf 0:2 Tore im Rückstand und konnte dank Cacau in der 90. Minute immerhin noch einen Ehrentreffer erzielen - beim Abpfiff stand es dann 1:2 für die Gäste aus Frankreich. Probleme bereitete vor allem die Abwehr, die bis zur EM noch dringend verbessert werden sollte, möchte man nicht eine unangenehme Überraschung erleben. Bundestrainer Jogi Löw gestand nach dem Spiel auch selbst ein, dass die Franzosen überlegen gewesen seien.

Während der Abend für die deutsche Nationalmannschaft also alles andere als optimal verlaufen ist, kann das ZDF vollauf zufrieden sein: Insgesamt schalteten 11,0 Millionen Menschen bei der Begegnung zwischen Deutschland und Frankreich ein, der Marktanteil lag bei sehr guten 33,1 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen konnte mit 3,84 Millionen Zuschauern ein Marktanteil von 29,0 Prozent erreicht werden. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!