"Oscar" für "The Artist", gute Quoten für ProSieben

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 27.02.2012 | Kategorie: Shows

Gestern übertrug ProSieben wieder die Verleihung der "Academy Awards", besser bekannt als "Oscars". Die Auszeichnung für den besten Film ging an "The Artist", was gleich aus zwei Gründen bemerkenswert ist: Es handelt sich um einen Stummfilm und er ist in schwarz-weiß gedreht. Generell war das außergewöhnliche cineastische Werk der Abräumer des Abends: Michael Hazanavicius erhielt die Auszeichnung als bester Regisseur, Jean Dujardin die als bester Hauptdarsteller, Mark Bridget für das beste Kostümdesign und Ludovic Bource für die beste Filmmusik. Als beste Hauptdarstellerin wurde Meryl Streep für die Rolle der Margaret Thatcher in "Die eiserne Lady" geehrt, den Oscar für das beste Original-Drehbuch erhielt Woody Allen für "Midnight in Paris".

Mit den Quoten kann ProSieben sehr zufrieden sein. Die Oscarnacht begann mit dem Film "Slumdog Millionaire", der bereits mit der begehrten Trophäe ausgezeichnet wurde. Er erreichte bei der sogenannten werberelevanten Zielgruppe einen Marktanteil von 20,5 Prozent. Die Vorberichterstattung kam auf solide 19,9 Prozent,. die Verleihung selbst erreichte zwischen 21,8 und sehr guten 24,6 Prozent. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!