"Sportschau": Huck-Kampf überzeugt mit guten Einschaltquoten

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 26.02.2012 | Kategorie: Sport

Die ARD konnte am Samstagabend starke Reichweiten einfahren. Nachdem man bereits am 20:15 Uhr mit der Krimireihe "Mord in bester Gesellschaft" mit Fritz Wepper überzeugen und ganze 6,90 Millionen Bundesbürger vor die Bildschirme locken konnte, punktete man auch mit dem anschließenden Schwergewichtskampf. Die "Sportschau" schalteten zu späterer Stunde 6,30 Millionen Zuschauer ein. Werte, die sich sogar von denen Arthur Abrahams und Felix Sturms abheben. Der Marktanteil lag bei starken 24,7 Prozent.

Der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen entsprangen 1,72 Millionen Box-Fans, die sich den Kampf zwischen Marco Huck und Alexander Povetkin nicht entgehen lassen wollten. Hier konnte ein guter Marktanteil in Höhe von 15,7 Prozent erzielt werden. Eine ausführliche TV-Kritik zum WBA-Schwergewichtsduell finden Sie in unserer Events-Rubrik. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!