Sportschau: Marco Huck boxt heute gegen Alexander Povetkin

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 25.02.2012 | Kategorie: Sport

Der deutsche Profiboxer Marco Huck hat heute die Chance, Weltmeister im Schwergewicht zu werden. Der amtierende WBO-Weltmeister im Cruisergewicht wird heute Abend seinen ersten Kampf im Schwergewicht haben. Dieser wird zugleich ein Titelverteidigungskampf von Alexander Povetkin sein. Der Russe wurde zum WBA-Weltmeister ernannt, nachdem Wladimir Klitschko aufgrund der Titelvereinigung nach dem Kampf gegen Haye zum Superchampion ernannt wurde. Die ARD wird den Kampf ab 22:15 Uhr aus der Porsche Arena in Stuttgart übertragen.

"In die Fußstapfen von Max Schmeling zu steigen und erster deutscher Schwergewichts-Wetmeister seit Schmeling zu werden, das ist mein großer Traum", so Marco Huck vor dem Kampf. Doch nicht nur die Buchmacher sehen den Deutschen als klaren Underdog im Schwergewichtskampf. Auch Povetkin ist überzeugt, den Fight zu gewinnen: "Es war ein Fehler von Huck, ins Schwergewicht zu gehen". Eine ausführliche TV-Kritik zum Kampf finden Sie nach der Ausstrahlung in unserer Events-Rubrik. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!