Europa League: Schalke und Hannover kämpfen heute ums Weiterkommen

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 23.02.2012 | Kategorie: Sport

Hannover 96, das in diesem Jahr noch ungeschlagene Team, ist heute Abend klar im Vorteil, denn ihnen würde ein Unentschieden reichen um eine Runde weiter und somit ins Achtelfinale zu ziehen. Und obwohl die Bedingungen für Hannover sehr günstig stehen warnte der 96er-Trainer Mirko Slomka vor frühzeitiger Euphorie: "Das wird eine ganz enge Nummer. Wir müssen alle in Topverfassung sein". Slomka war nämlich sehr beeindruckt vom Auftreten des Belgischen Meisters in der Hinrunde und sagte dass Hannover 96 sich einem sehr starken Gegner gegenübergestellt sieht. Des Weiteren ist Hannover 96 ohne Angst vor dem "Brügger Acker", wie Christoph Daum den Platz im Jan-Breydel-Stadion bezeichnet. Der Platz sei so schlecht, dass ein Bauer seine Kühe nicht darauf lassen würde, aus Angst, dass sie sich die Beine brechen, so der deutsche Trainer des FC Brügge.

Die zweite Rückrunden-Partie wird zwischen dem FC Schalke 04 und dem tschechischen Meister Viktoria Pilsen stattfinden. Und für dieses Spiel wird Trainer Huub Stevens sein Team umbauen, doch lediglich deshalb weil er wieder mehr personelle Möglichkeiten hat. Allerdings gibt es einen notwendigen Wechsel im Tor: Timo Hildebrandt wird den verletzten Lars Unnerstall ersetzen.

Und noch einmal wird man die starken Tschechen nicht unterschätzen da eine enttäuschende Leistung wie im Hinspiel, das 1:1 endete, nicht wiederholen will. Marco Höger setzt vor dem anstehenden Spiel gegen Pilsen auf den Heimfaktor den die Königsblauen diesmal haben. Weiterhin sagte er dass die Mannschaft auf alles vorbereitet sei und wisse wie sie die Partie angehen müsse. Beide Spiele werden live auf Kabel 1 übertragen: Brügge gegen Hannover 96 ab 19 Uhr und Schalke 04 gegen Viktoria Pilsen ab 21:05 Uhr. (js)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!