Roman Lob ist "Unser Star für Baku"

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 16.02.2012 | Kategorie: Shows

Beim heutigen Finale der Castingreihe "Unser Star für Baku", bei dem der deutsche Teilnehmer für den "Eurovision Song Contest" am 26. Mai in Aserbaidschan gefunden werden sollte. Nachdem die beiden verbleibenden Kandidaten Ornella de Santis und Roman Lob jeweils drei Songs auf der Bühne darstellten, wählten die Zuschauer favorisierten Song ihres Künstlers. Erst danach wurden die beiden Gesangstalente in der gewohnten Blitztabelle miteinander verglichen.

Mit einer überragenden Mehrheit überzeuge Roman mit dem Song "Standing Still". Eine ebenfalls klare Mehrheit sicherte sich die 27-jährige Ornella mit dem durchaus ruhigen Song "Quietly". Am Ende war es dann jedoch Roman Lob, der sich mit 50,7 Prozent der Stimmen knapp durchsetzen konnte und nun Deutschland beim "Eurovision Song Contest 2012" vertreten wirst. Eine TV-Kritik zum Finale von "Unser Star für Baku" finden Sie in unserer Events-Rubrik. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!