Europa League: Hannover 96 gegen FC Brügge heute live auf Kabel Eins

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 16.02.2012 | Kategorie: Sport

Heute Abend wird um 21:05 Uhr der mehrfache belgische Meister FC Brügge in der K.O.-Runde der Europa League auf Hannover 96 treffen. Chef der 96er Martin Kind verkündete im Vorfeld selbstbewusst: "Gegen Brügge kommen wir weiter, keine Frage". Coach des Teams Mirko Slomka ist hingegen nicht so selbstsicher und euphorisch wie sein Kollege: "Wir bewegen uns auf Augenhöhe", sagte der Trainer. Vor dem Europa League-Duell lieferte der FC Brügge nämlich ein erfolgreiches Spiel ab und die Partie gegen Hannover dürfte spannend werden. Der 13-malige belgische Meister siegte 3:1 gegen KAA Gent und ist weiterhin der direkte Verfolger des Tabellenführers RSC Anderlecht mit nur sieben Punkten Abstand.

Trotz dieses Erfolgs gibt sich Daum (noch) nicht siegessicher in Hinblick auf das anstehende Duell gegen Hannover 96: "Hannover 96 ist der klare Favorit und ein gut organisiertes Team". Doch Hannover 96 wird heute Abend ohne den Topspieler Altin Lala antreten. Denn dieser leistete sich am Montag eine folgenreichen Fauxpas. Im Training foulte er Team-Kollegen Christoph Avevor zweimal und ihm wurde eine zweiminütige Pause von Co-Trainer Norbert Düwel verordnet. Der albanische Rekordspieler weigerte sich und erwiderte nach einer erneuten Aufforderung das Spielfeld zu verlassen lediglich: "Halt die Fresse!". Lala entschuldigte sich im Nachhinein zwar für seinen Ausraster wurde dennoch nicht für die heutige Partie gegen Brügge berücksichtigt. Das Spiel wird heute Abend live um 21:05 Uhr auf Kabel Eins übertragen. (js)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!