RTL: "Der Bachelor" mit besseren Quoten als "DSDS"

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 16.02.2012 | Kategorie: Shows

Nach einem eher schwachen Start läuft es inzwischen richtig gut für die Kuppelshow "Der Bachelor" bei RTL. Gestern wollten sogar erstmals mehr Zuschauer die Liebessuche des wohlhabenden und gutaussehenden Junggesellen sehen als den Kampf ums Weiterkommen bei "Deutschland sucht den Superstar". Dabei wurde der Sendeplatz von "Der Bachelor" sicher bewusst hinter "DSDS" gelegt, damit das Format von den guten Zahlen des Castings mit Dieter Bohlen profitieren kann. Allerdings schalteten gestern bei "Der Bachelor" 3,28 Millionen Leute im Alter von 14 bis 49 ein, während es bei "DSDS" nur 3,25 Millionen und somit 300.000 weniger waren.

Grund zur Sorge besteht dennoch nicht wirklich - "Deutschland sucht den Superstar" erreichte in der sogenannten werberelevanten Hauptzielgruppe gestern einen ordentlichen Marktanteil von 24,5 Prozent und kam beim Gesamtpublikum auf 15,8 Prozent. Damit sind die Zahlen deutlich besser als beim stärksten Konkurrenten ProSieben, der mit "Desperate Housewives" bei den Zuschauern im Alter von 14 bis 49 nur auf 11,9 Prozent kam. Sat.1 erreichte mit der Champions League in der zweiten Halbzeit 11,5 Prozent. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!