ZDF: Markus Lanz wird neuer "Wetten, dass..?"-Moderator

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 15.02.2012 | Kategorie: Shows

Die Spekulationen über den Nachfolger von Thomas Gottschalk in Bezug zur beliebten ZDF-Familiensendung "Wetten, dass..?" scheinen nun ein Ende zu haben. Wie stern.de berichtet, soll der Südtiroler Moderator Markus Lanz in Zukunft durch die Sendung führen. Das ZDF und Lanz scheinen sich bereits so gut wie einig zu sein. Somit dürfte Johannes B. Kerner, der nach seinem Wechsel von Sat.1 nach Mainz als heißester Kandidat gehandelt wurde, vom Tisch sein. In vergangenen Interviews versicherte Lanz, kein Interesse an der Moderation dieses Showklassikers zu haben.

Wie die künftige Gestaltung der Sendung aussehen wird, ist bislang nicht bekannt. So bleibt offen ob nach dem Weggang von Michelle Hunziker ein Co-Moderator oder eine Assistentin mit von der Partie sein wird. Diesbezüglich gab es noch keine "ußerungen. Wie stern.de berichtet, soll das ZDF die türkischstämmige Moderatorin Nazan Eckes ins Gespräch gebracht haben. Weder der Sender noch Frau Eckes hat dazu bislang Stellung genommen. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!