Quoten bei "Two and a Half Men" gehen leicht zurück

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 15.02.2012 | Kategorie: TV-Szene

Mit den ersten Folgen mit Ashton Kutcher erreichte ProSieben neue Rekordquoten, langsam sinken die Zuschauerzahlen von "Two and a Half Men" aber etwas ab - allerdings nicht so dass der Sender Bedenken haben müsste, in der sogenannten werberelevanten Zielgruppe lagen die Marktanteile gestern immer noch 16,1 und 15,1 Prozent. Die Zuschauerzahlen sind also nach wie vor zufriedenstellend, und der Weggang von Charlie Sheen sorgt keinesfalls für einen einstmals von vielen Seiten befürchteten Quoteneinbruch.

Dennoch musste sich "Two and a Half Men" der Konkurrenz von RTL geschlagen geben - "CSI: Miami" kam bei den Zuschauern im Alter von 14 bis 49 auf Marktanteile von 18,8 und 17,1 Prozent und gehört somit nach wie vor zu den erfolgreichsten amerikanischen Serien im deutschen Privatfernsehen. Sat.1 landete mit dem Spielfilm "Das Brautkleid meiner Schwester" zwar hinter den Serienabenden bei RTL und ProSieben, erreichte mit 13,8 Prozent aber dennoch einen ordentlichen Marktanteil. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!