Über vier Millionen Zuschauer sahen "The Voice of Germany"-Finale

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 11.02.2012 | Kategorie: Shows

Gleichwohl man mit dem Finale der Castingshow "The Voice of Germany" gestern Abend unter den bisherigen Bestwerten blieb, konnte man dennoch starke Reichweiten erzielen. Insgesamt 4,01 Millionen Bundesbürger verfolgten ab 20:15 Uhr den Privatsender Sat.1. Damit konnte ein Marktanteil von guten 12,9 Prozent erzielt werden. In der Zielgruppe fiel der Marktanteil wie erwartet etwas stärker aus. Insgesamt 2,64 Millionen Werberelevante ließen den Marktanteil auf starke 22,2 Prozent ansteigen. Damit reichte es in der Zielgruppe sogar für den Tagessieg.

Einmal mehr überzeuge auch im Nachgang die Sketch-Comedy "Knallerfrauen". 2,33 Millionen Zuschauer blieben nach dem "The Voice"-Finale bei Sat.1 und beschehrten der Sendung einen guten Marktanteil von 12,0 Prozent. Eine TV-Kritik zur abgelaufenen "The Voice of Germany"-Staffel, die letzten Endes Ivy Quainoo gewinnen konnte, finden Sie in unserer Events-Rubrik. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!