"Unser Star für Baku"-Viertelfinale heute live in der ARD

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 09.02.2012 | Kategorie: Shows

Nur noch fünf Kandidaten sind verblieben um einen Platz für den Eurovision Songcontest zu ergattern der dieses Jahr in Aserbaidschan stattfinden wird. Zu Beginn der Entscheidungsshows wurde noch Roman Lob, inzwischen einziger männlicher Kandidat im Wettbewerb, als heißester Kandidat für das Ticket zum ESC gehandelt. Doch nach der Show am Montag, in der er sich ein heißes Rennen mit zwei weiteren Kandidatinnen, den beiden Sängerinnen Yana Gercke und Shelly Phillips lieferte, hat sich das Blatt gewendet. Inzwischen werden die drei genannten in einem Zug als Favoriten für den Platz in Aserbaidschan genannt.

Es bleibt also abzuwarten ob die verbleibenden beiden Teilnehmerinnen am Contest, Katja Petri und Ornella de Santis noch weiterhin mitmischen können. Nachdem Lena Meyer-Landruth vor zwei Jahren den Eurovision Songcontest gewann und für das Jahr 2011 nach Düsseldorf holte, sind die Quoten der Show allerdings leicht gesunken. Am Montagabend verfolgten nur 3,5 Prozent bzw. 1.3 Millionen Zuschauer die Entscheidungsshow. Das Viertelfinale von "Unser Star für Baku" wird heute live ab 20:15 Uhr in der ARD zu sehen sein. (js)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!