Goldene Kamera für Mario Adorf, Morgan Freeman und "The Voice of Germany"

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 06.02.2012 | Kategorie: Shows

Gestern wurde zum 47. Mal die "Goldene Kamera" verliehen, der Film- und Fernsehpreis der Zeitschrift "Hörzu". Die Riege der Stars konnte sich durchaus sehen lassen, ebenso wie die der Preisträger, zu denen unter anderem Morgan Freeman, Scarlett Johannson und Dionne Warwick gehörten. Die Auszeichnung für das Lebenswerk ging an Mario Adord, die erstmals in Deutschland ausgestrahlte Casting-Show "The Voice of Germany" wurde in der Kategorie "Beste Unterhaltung" geehrt. Hape Kerkeling, der auch durch die Sendung führte, wurde zum besten Comedian gekürt. Nina Kunzenberg und Dietmar Bär konnten sich über eine "Goldene Kamera" als beste Schauspielerin, beziehungsweise als bester Schauspieler freuen.

Übrigens gab es im Zuge der vom ZDF übertragenen Preisverleihung auch abermals Spekulationen um den möglichen Nachfolger von Thomas Gottschalk bei "Wetten, dass..?". Nachdem Jörg Pilawa bereits abgesagt hatte, gelten momentan Markus Lanz sowie Joko und Klaas als die wahrscheinlichsten Kandidaten - sie waren übrigens alle auch als Laudatoren anwesend. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!