"Wer wird Millionär" mit Günther Jauch heute zum 1000. Mal bei RTL

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 03.02.2012 | Kategorie: Shows

Heute ab 20:15 Uhr feiert die derzeit erfolgreichste und beliebteste Quiz-Show im deutschen Fernsehen ein Jubiläum: "Wer wird Millionär" wird zum 1000. Mal bei RTL zu sehen sein. Daher widmet der Kölner Privatsender "WWM" auch heute deutlich mehr Sendezeit als gewöhnlich, beinahe drei Stunden. Günther Jauch wird vier "Helden des Alltags" empfangen, die allerdings nicht für sich selbst, sondern für einen guten Zweck um die begehrte Million spielen. Die erste Ausgabe war übrigens im Jahr 1999 zu sehen, ein Jahr zuvor flimmerte das Original "Who wants to be a Millionaire" erstmals über die Bildschirme.

In der Jubiläumssendung werden die Kandidaten einen zusätzlichen Joker erhalten: Sie können ein Expertenteam aus früheren "WWM"-Kandidaten zu Hilfe rufen, darunter auch Barbara Schöneberger und Oliver Pocher, die ebenso wie die anderen Beteiligten die Millionenfrage richtig beantworten konnten. Außerdem wird garantiert jeder der Kandidaten, die sich allesamt ehrenamtlich engagieren, die Gelegenheit bekommen, um Geld für ein Projekt seiner Wahl zu erspielen. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!