Quoten bei "Unser Star für Baku" lassen nach

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 27.01.2012 | Kategorie: Shows

Nach einem recht guten Start ließ das Interesse an "Unser Star für Baku" inzwischen deutlich nach. Mit 1,29 Millionen Zuschauern im Alter von 14 bis 49 erreichte ProSieben gestern zur besten Sendezeit gerade einmal einen Marktanteil von eher mageren 10,9 Prozent. Das ist zwar nicht richtig schlecht, dürfte aber dennoch nicht ganz den Erwartungen des Senders entsprechen, nachdem bei der Erstausgabe immerhin 15,6 Prozent erreicht wurden und mit Thomas D. ja auch ein bekannter und beliebter Musiker für die Jury gewonnen werden konnte.

Allerdings kann man es den Zuschauern wohl kaum verübeln, wenn sie nicht bei jeder Casting-Show vor dem Fernseher mit dabei sein wollen. Abgesehen von einer Quotenerholung am gestrigen Mittwoch hatte auch schon RTL mit "Deutschland sucht den Superstar" mit deutlichen Rückgängen bei der Publikumsresonanz zu kämpfen. Dies ist angesichts der Tatsache, dass gerade drei Casting-Formate parallel laufen nicht allzu verwunderlich. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!