Fußball-Bundesliga drückt "The Voice" auf neuen Tiefstwert

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 21.01.2012 | Kategorie: Sport

Der traditionell im Free-TV übertragene Rückrunden-Start der Fußball-Bundesliga konnte man gestrigen Abend auf ganzer Linie überzeugen. Die Partie zwischen der Borussia Mönchengladbach und dem deutschen Rekordmeister Bayern München erreichte insgesamt 6,96 Millionen Bundesbürger. Dabei konnte ein starker Marktanteil von 21,0 Prozent erreicht werden. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen erreichte die ARD 2,26 Millionen Werberelevante. Hier konnte ein Marktanteil von 18,2 Prozent generiert werden.

Etwas schwerer hatte es dagegen "The Voice". Das Sat.1-Casting musste sich unter anderem aufgrund der "Sportschau" mit 2,87 Millionen Zuschauern zufrieden geben. Damit verlor man im Vergleich zur Vorwoche fast 600.000 Casting-Fans. In der Zielgruppe konnte man immerhin 1,90 Millionen halten und einen Marktanteil von 15,5 Prozent erreichen. In den kommenden Wochen kann der Sender höchstwahrscheinlich wieder mit einem Zuwachs rechnen. Immerhin sind die regulären Freitagsspiele der Fußball-Bundesliga lediglich im Pay-TV auf Sky zu sehen sein. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!