Arthur Abraham gewinnt Comeback-Kampf im Supermittelgewicht

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 14.01.2012 | Kategorie: Sport

Anlässlich des Supermittelgewicht-Comebacks von Arthur Abraham präsentierte die ARD nach dem obligatorischen "Wort zum Sonntag" um 22:45 Uhr die "Sportschau"-Liveübertragung aus Offenburg. Der Hauptkampf des Abends, Arthur Abraham gegen den Argentinier Pablo Oscar Farias, begann schließlich um 23:14 Uhr. Dabei machte der Berliner von Beginn an eine bessere Figur, blieb aber angesichts der boxerischen Qualitäten des Gegners unter den Erwartungen zurück. In der fünften Runde streckte Abraham seinen Gegner insgesamt drei Mal zu Boden und beendete den Kampf frühzeitig durch Knockout.

Nun darf man gespannt sein, wie es für Abraham in den kommenden Wochen und Monaten weiter gehen wird. Mit Sicherheit wird man nun nach einem Gegner suchen, der qualitativ etwas hochwertiger sein dürfte, als Pablo Oscar Farias. Für diesen war es der erste Kampf außerhalb seiner Heimat. Eine TV-Kritik zum Comeback-Kampf Abrahams finden Sie in unserer Events-Rubrik. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!