Sportschau live: Heute Comeback von Arthur Abraham

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 14.01.2012 | Kategorie: Sport

Heute Abend überträgt die ARD den Comebackfight von Arthur Abraham live aus Offenburg. Ab 22:45 Uhr überträgt der öffentlich-rechtliche Sender von dem Boxabend aus der Baden-Arena Offenburg. Im Anschluss an den Kampf zeigt die ARD den zuvor aufgezeichneten Fight von Robert Stieglitz. Der amtierende WBO-Weltmeister im Supermittelgewicht trifft auf seinen Herausforderer Henry Weber.

Arthur Abraham sorgte in den vergangenen Jahren für viele unterhaltsame Boxabende, verlor jedoch drei seiner letzten vier Boxkämpfe. Nachdem er im Supermittelgewicht bei dem "Super Six Turnier" keine Erfolge verzeichnen konnte, folgt nun das Comeback. Ein Ziel für dieses Jahr steht übrigens auch schon fest. "Für mich zählt das, was kommt. Es gibt nur ein Ziel. Ich will Weltmeister werden", so der einstige Mittelgewichtschampion. Sollte es jedoch entgegen den Erwartungen zu einer Niederlage Abrahams kommen, dürften diese Pläne wieder in weiter Ferne rücken. Eine ausführliche TV-Kritik zum Kampf gegen Pablo Oscar Farias finden Sie nach der Ausstrahlung in unserer Events-Rubrik. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!