Vor "DSDS"-Start: "The Voice" mit Tiefstwert

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 07.01.2012 | Kategorie: Shows

Am Donnerstag begann auf ProSieben die Liveshow-Phase der neuen Castingshow "The Voice of Germany". Nachdem man hier bereits einige Zuschauer abgeben musste, verlor das Format auch am Freitagabend auf Sat.1 einige Zuschauer und rutschte dabei sogar auf ein Rekordtief. Gleichwohl sich dieses Szenario auf einem hohen Niveau abspielt, ist der Abwärtstrend für ProSiebenSat.1 sicherlich alarmierend. Bereits in der kommenden Woche startet mit "Unser Star für Baku" auf ProSieben die nächste Castingshow, die auf dem Markt ihre Zuschauer finden muss.

Insgesamt 4,00 Millionen Bundesbürger schalteten am gestrigen Abend ab 20:15 Uhr Sat.1 ein. In der Zielgruppe konnte man immerhin 2,82 Millionen Werberelevante erreichen und dadurch einen Marktanteil von 23,7 Prozent generieren. Man darf gespannt sein, wie sich die Einschaltquoten in den kommenden Wochen entwickeln werden, in denen man noch fünf Liveshows übertragen wird. Das Finale findet am 10. Februar statt. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!