"The Voice of Germany" mit Quotenrückgang bei Liveshows

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 06.01.2012 | Kategorie: Shows

"The Voice of Germany" ging gestern auf ProSieben in die nächste Runde - nach den Castings und den Battles ging es mit den Liveshows los, in denen die Kandidaten einmal mehr ihr Können unter Beweis stellen durften. Die Quoten gingen im Vergleich zu den vorigen Ausgaben zwar zurück, dennoch kann ProSieben mit "The Voice of Germany" durchaus zufrieden sein, denn der Marktanteil lag bei der sogenannten werberelevanten Zielgruppe immerhin bei ordentlichen 25,8 Prozent, beim Gesamtpublikum wurden immerhin 14,1 Prozent erreicht. Übrigens werden die weiteren Ausgaben nur noch bei Sat.1 ausgestrahlt, denn der Donnerstagabend ist bei ProSieben ab der kommenden Woche für "Unser Star für Baku" reserviert.

Am 7. Januar geht dann ein weiteres Casting an den Start - RTL schickt "Deutschland sucht den Superstar" auf Sendung. Aus diesem Anlass gab Dieter Bohlen der "Bild"-Zeitung ein Interview, in dem er zahlreiche Seitenhiebe auf "The Voice of Germany" schleuderte, freilich ohne den Namen der Sendung explizit zu erwähnen. Aussagen wie eine gute Stimme habe vielleicht zu Zeiten des Grammophons einen Star gemacht lassen aber kaum einen Zweifel daran, auf wen seine Kritik abzielt. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!