Johannes Heesters ist im Alter von 108 Jahren verstorben

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 27.12.2011 | Kategorie: Leute

Wenige Tage nach seinem 108. Geburtstag verstarb der Entertainer und Schauspieler Johannes Heesters am Samstag, den 24. Dezember friedlich in Starnberg im Beisein seiner Ehefrau Simone Rethel. Bereits eine Woche vor seinem Tod wurde der 108-jährige auf die Intensivstation des Klinikums Starnberg eingeliefert, in dem er sich schon seit Anfang Dezember befand. Aufgrund eines Schwächeanfalls wurde Heesters wenige Tage vor seinem Geburtstag, am 5. Dezember, bereits in das Klinikum eingeliefert. Seit diesem Aufenthalt bis zu seinem Tod verbesserte sich Heesters Zustand nicht, sondern wurde stetig schlechter. Die offizielle Todesursache Johannes Heesters lautet "Altersschwäche".

Pfarrer Konrad Schreiegg wird den Trauergottesdienst für Johannes Heesters leiten, mit dem ihn eine enge Freundschaft verband. Schreiegg spendete dem 108-jährigen Schauspieler zwei Tage vor seinem Tod die letzte Ölung, da ihn "ein Souffleur von oben" ans Bett des Kranken rief. Bildquelle: Dieter Schütz / pixelio.de (js)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!