DFB-Pokal Achtelfinale: Fortuna Düsseldorf gegen Borussia Dortmund heute live im TV

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 20.12.2011 | Kategorie: Sport

Im heutigen DFB-Pokal-Achtelfinalspiel treten Fortuna Düsseldorf und Borussia Dortmund in der Düsseldorfer Esprit-Arena gegeneinander an. Und es scheint ein spannendes Spiel zu werden: denn der amtierende Deutsche Meister und im Moment Tabellenzweiter Borussia Dortmund, tritt in Düsseldorf gegen die Fortuna, den Tabellenführer der Zweiten Liga an. Und bisher ist die Fortuna als einziger deutscher Profi-Klub in der bisherigen Saison ungeschlagen.

Doch BVB-Trainer Jürgen Klopp muss seine Mannschaft heute Abend ohne seinen Innenverteidiger Felipe Santana antreten lassen, dennoch will der Deutsche Meister das Fußballjahr 2011 mit einem Erfolgserlebnis abschließen. Für Santana wird Patrick Owomoyela einspringen und laut Klopp könne man spielen wenn man elf Mann auf dem Platz habe. Zudem sei der Wettbewerb besonders dann reizvoll wenn man mit einem personell kleinerem Team antrete. Die Partie wird heute Abend live ab 20:15 Uhr im ZDF übertragen. (js)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!