"Fringe" im kommenden Jahr auf ProSieben

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 23.09.2008 | Kategorie: Serien

Es könnte der Erfolg der kommenden TV-Saison werden: Was bereits beim "ProSieben Summerscreening" vor wenigen Wochen angedeutet wurde, wurde nun offiziell bestätigt: ProSieben wird im Jahr 2009 die neue J.J. Abrams-Serie "Fringe" ausstrahlen. Nach dem zunächst etwas holprigen Start in den USA, haben sich die Quoten der FOX-Serie nunmehr deutlich verbessert und liegen im grünen Bereich. Ganze 13,4 Millionen Zuschauer interessierten sich für die zweite Episode. Bei der Premiere waren knapp 9 Millionen Menschen am heimischen TV-Gerät dabei. Die Quotenverbesserung lässt sich durch das starke Lead-In erklären: "Dr. House" feierte zuvor die Premiere der inzwischen fünften Staffel.
Somit bleibt abzuwarten, ob die Mystery-Serie des "Lost"-Schöpfers auch hierzulande ein Erfolg wird. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!