"Bauer sucht Frau" ist auch beim Finale ein Zuschauermagnet

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 20.12.2011 | Kategorie: TV-Szene

Besser hätte es für RTL mit "Bauer sucht Frau" kaum laufen können - sowohl bei der sogenannten werberelevanten Zielgruppe als auch beim Gesamtpublikum erzielte das gestrige Staffelfinale einen Marktanteil von 19,8 Prozent und sicherte sich damit den Tagessieg. Philipp und Veit schwelgten im Liebesglück und tauschten silberne Freundschaftsringe aus. Bauer Horst bat seine Babette mit einem selbst gemalten Pappschild, wiederzukommen. Monique verabschiedete sich hingegen deutlich herzlicher von Gerhards Mutter als von dem Bauern selbst. Mit Uwe und Iris scheint es aber unter Umständen ein weiteres glückliches Paar zu geben.

Mit der üblichen Mischung aus inszenierter Romantik, Peinlichkeiten und Dramen schaffte es "Bauer sucht Frau" also auch mit dieser Staffel wieder, die Zuschauer scharenweise vor die Fernseher zu locken. Letztendlich setzte sich fort, was bereits bei vielen RTL-Formaten zu beobachten war: Die Kritiker können der Sendung nicht viel abgewinnen, doch beim Publikum kommt sie gut an. Und im Privatfernsehen geht es nun einmal nicht um positive Resonanz in den Feuilletons sondern um gute Quoten und somit hohe Werbeeinnahmen. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!