Leo Rojas ist "Das Supertalent" 2011

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 18.12.2011 | Kategorie: Shows

Die diesjährige Staffel der beliebten RTL-Castingshow "Das Supertalent" ging am gestrigen Abend zu Ende. Im großen Finale, das live ab 20:15 Uhr übertragen wurde, durften die letzten zehn Kandidaten noch einmal ihr Können unter Beweis stellen. Es handelte sich dabei um die letzten Kandidaten von insgesamt 42.000 Bewerbern, die die Jury und das Publikum mit außergewöhnlichen Leistungen beeindrucken konnten. Diese zehn Talente waren Jörg Perreten (23), Miroslav Zilka (29), Oleksandr Yenivatov (37), Mark Ashley (38), Leo Rojas (27), Desire Capaldo (26), Dergin Tokmak (37), Julian Pecher (20), Sven Müller (34) und Ricky Kam (5).

Ab 23:30 Uhr zeigte RTL nach einer Pause die Entscheidungsshow. Darin wurden zuerst die drei Kandidaten mit den meisten Stimmen vorgestellt. Das waren Leo Rojas, Sven Müller und der kleine Ricky Kam. Leo Rojas konnte mit seiner Panflöte das Publikum am meisten begeistern, was die Folge hatte, dass er zum Supertalent auserkoren wurde. Der 27-Jährige Mann stammt aus Ecuador und musste sich bisher als Straßenmusiker durchkämpfen. Eine Kritik zur gestrigen Sendung finden Sie im Laufe des Tages in unserer Events-Rubrik. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!