Sat.1: Felix Sturm und "The Voice" mit starken Reichweiten

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 03.12.2011 | Kategorie: Sport

Gleichwohl Sat.1 mit dem gestrigen Sturm-Kampf weit entfernt von der einstigen Marke von fünf Millionen Zuschauer war, kann der Sender dennoch mit den Reichweiten zufrieden sein. Insgesamt 4,34 Millionen Zuschauer verfolgten den auf einen Freitag vorgezogenen Kampf zwischen Felix Sturm und Martin Murray. Der Marktanteil lag bei 22,7 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen erreichte man 1,84 Millionen Werberelevante und einen Marktanteil von 20,8 Prozent. Eine TV-Kritik zum Kampf finden Sie in unserer Events-Rubrik.

Auch zuvor konnte der Sender gute Einschaltquoten verzeichnen. Einmal mehr konnte man mit "The Voice" einen neuen Rekord aufstellen. Diesmal waren ganze 4,89 Millionen Bundesbürger dabei. Davon entsprangen 3,37 Millionen Zuschauer der Zielgruppe. Für einen Tagessieg reichte es diesmal sogar in beiden Quoten-Kategorien. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!